Steckbrief

Schönbrunn Caryotis

 

Welsh-B Stute
Braune
* 29.05.1989

 Schönbrunn Tyrtaios Schönbrunn Authari Cusop Continuit
Granby Aurora
Spangled Tywsoges Spangled Leopard
Spangled Pryferd
Schönbrunn Carmen Tanlan Everest Tanlan Julius Caesar
Tanlan Miss Bronze
Schönbrunn Carlita Schönbrunn Authari
Criffell Carousel

Unsere Schönbrunn Caryotis - von allen aber Carina genannt - war unser zweites Pferd. Sie stammt aus einem Gestüt in der Nähe von Landshut und wuchs dort die ersten Monate in einem Laufstall auf. Als sie mit 6 Monaten zu uns kam, kannte sie kein Halfter und war eher der nervöse und schreckhafte Typ.
Nicht zuletzt dank des positiven Einflusses unserer Isis und der Offenstallhaltung hat sie sich zu einem absoluten Verlasspferd entwickelt. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - Carina stellt sich immer auf den jeweiligen Reiter ein. Trotz ihres Alters gehört sie aber noch lange nicht zum alten Eisen, im Gelände zählt sie immer noch zu den schnellsten :-)

Ausserdem startet Martina mit Carina seit vielen Jahren erfolgreich in Trail-/Geschicklichkeitprüfungen; die beiden konnten sich im Laufe der Zeit bereits sehr viele 1. und 2. Plätze sichern.