Steckbrief

Skuggi vom Degenberg

 

Skuggi bedeutet Schatten / Dunkles Pferd

Wallach, 5-Gänger
Rappe
* 26.06.2005

Skeggi vom Randholz
Fuchs, Stm. 1,43m
Thórir frá Hóli
Sommerrappe, FEIF 8,29
Hrafn frá Holtsmulá
Rappe
Perla frá Hóli
Fuchs
Blökk frá Grundarfirdi
Rappe, FEIF 7,98
Örvar frá Hömrum
Rappe
Brunka frá Grundarfirdi
Nárdaka vom Degenberg
Rappe, Stm. 1,34m
Draumur von Riedelsbach
Rappschimmel
Dagur von Nöthen
Braunschimmel
Mora
Rappe
Nótt von Obergrainet
Rappe
Glaesir
Rappe
Nanna
Fuchs

Skuggi kam als Jährling zu uns und wurde ebenfalls von uns ausgebildet. Er ist absolut verschmust und anhänglich, aber dabei nicht aufdringlich. Seine Lieblingsgangart ist Tölt - wie ein Uhrwerk und in allen Lebenslagen. Der Trab fällt ihm momentan noch schwer, dafür geht er dann Pass in allen Tempis ;-) Da er sehr feinfühlig (und manchmal auch etwas abrupt) auf Zügel- und Gewichtshilfen reagiert, eignet er sich nur für fortgeschrittene Reiter.